Alm und Hof:

Wer mal den Tag ohne Strom und nur mit fließend Wasser vor der Hütte erleben will,kann gerne auf unsere Alm, die zu unserem Hof gehört, wandern. Entweder man genießt die Ruhe und Natur dort oben, oder man startet von dort aus verschiedene Wanderungen auf die umliegenden Berge.
Außerdem kann man wenn man Glück hat Gämsen und Rotwild in freier Natur erleben. Auch der Adler zieht dort oben seine Kreise. Im Sommer von Juni bis September ist dort oben unser Jungvieh auf „Sommerurlaub“. Sie verbringen dort die schönste Zeit des Jahres.

Hof:

Ab Sommer 2017 stellen wir unseren Milchviehbetrieb auf die Kälber-Aufzucht um.

Ab Mai kommen die Tiere auf die Wiesen und Weiden unseres Betriebes.

Die größeren Kälber dürfen dann ab Juli auf die Alm.

Und im Winter sind dann alle Tiere wieder im Stall, den wir extra zum Wohl der Tiere zu einem Laufstall umbauen, zwecks artgerechter Tierhaltung.